Band

Eliah, Bandleader


Geboren wurde ich am Nikolaustag 1966. Mit 10 Jahren hatte ich meine Mutter so lange bearbeitet bis sie mir endlich die erste Gitarre kaufte. Schnell 3 Akkorde gelernt und den ersten Song geschrieben. Hier war wohl schon klar wohin die Reise gehen würde: "Singer/Songwriter"!

Vergesse niemals das Gefühl zum ersten mal mit 15 Jahren in der voll besetzten Aula unserer Schule mit der damals frisch ins Leben gerufenen Schulband auf der Bühne zu stehen. Das schrie nach mehr. In den Folgejahren mit der Band "Nachtfalter" Deutschrock auf diverse Bühnen gezaubert. Musik studiert und irgendwann in den Neunzigern das Thema Band begraben :-(

1997 mit dem "Jones Project" dann wieder zurück ins bekannte Terrain, da es ohne Musik dann doch nicht ging. Seit ca. 5 Jahren werde ich nun in wechselnder Besetzung von This is...! unterstützt und lebe meinen Traum weiter.

Stefan, Piano, Keyboards & Vocals


Ich stamme aus dem berüchtigten Jahr 1969 und mache seit Kindesbeinen Musik auf allem, was schwarze und weiße Tasten hat, ob groß ob klein ;-)

Musikalisch war ich bis hierhin in den unterschiedlichsten Musikstilen von Klassik bis Jazz unterwegs.


Die letzten Jahre waren eher von einzelnen Projekten geprägt, doch von nun an heißt es Abtauchen in die wunderbare musikalische Welt des Eliah Dolphin Jones.

This is it!!!

Frank, Drums


Geboren 1985 im Herzen des Ruhrgebiets in Bottrop, bekam ich zu meinem 10. Weihnachtsfest mein erstes eigenes Schlagzeug.

Erste musikalische Schritte machte ich dann in der Band meines Vaters (Black Diamonds) und erprobte mich beim covern diverser Oldies.

Im weiteren Verlauf meiner musikalischen Reise erweiterte ich mein Repertoire in diversen "Proberaum-Bands" hauptsächlich im Bereich Rock/Pop & Metal.

Seit Anfang 2020 wandele ich nun auf ganz anderen musikalischen Pfaden und stelle mich der neuen Herausforderung "This is...!".

Christian, Bass


Geboren in Bottrop anno 1988 als echtes "Ruhrpottkind", besitze ich demnach auch alle Eigenschaften, die man mit dem Ruhrgebiet in Verbindung bringt.

Erste instrumentale Berührungen hatte ich mit einem Keyboard, welches aber schon nach kurzer Zeit auf der Strecke blieb. Daraufhin entdeckte mich der E-Bass, dem ich bis heute treu geblieben bin. Dies glich wohl mehr einer glücklichen Fügung, denn in der Schulzeit wurde ein Bassist für die Schulband gesucht und so wurde ich quasi genötigt (zum Glück) diesen Platz einzunehmen. Manchmal wird man eben gefunden :-)


Ich zähle mich zur Gattung der Autodidakten. Mein musikalischer Geschmack ist breit gefächert und reicht von Genres wie Nu-Metal über Post-Hardcore, Pop-Punk und Rock bis hin zu Rock Oldies (CCR, Eagles, Led Zeppelin) und auch Swing.

Dietmar, Percussion
Special Guest


Geboren im Jahr 1969 bekam ich 1976 mein erstes Schlagzeug. Ab diesem Zeitpunkt erlernte ich mein Instrument von der Pike auf bei diversen Dozenten für Schlagzeug und Percussion bis ins Jahr 2006. Von 1980 an bis ins Jahr 2007 konnte ich das Erlernte in diversen Bands und Combos umsetzen (Jazz-Combo Surpise, Musette Combo Des Ombres Blanche, Styles on the Rox, Jazz-Combo New Musette). Des Weiteren spiele ich seit 1988 in diversen  Orchestern (Big Band Druckluft, Akkordeonorchester der Musikschule Dortmund für zeitgenössische Musik) und als Percussionist in der Big Band Los Ninjos.


Nachdem ich bereits vor Jahren als Drummer bei "This is...!" tätig war, beehre ich meine Band Kollegen seit Anfang 2020 gelegentlich als Percussionist bei Auftritten.

Man sieht sich halt immer zweimal im Leben!

© 2020 by This is...!